Dagmar Markhardt-Stohr

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz

„Als ich 1982 meine Ausbildung begann, hieß der Beruf noch Zahnarzthelferin. Mittlerweile heißt er zahnmedizinische Fachangestellte und in ferner Zukunft steht vielleicht ein Roboter an meiner Stelle. In unserer Praxis ist der Mensch das Wichtigste, sowohl als Patient, wie auch tagtäglich im Team. Darum bin ich mit „Haut, Haar & Herz“ für Sie, Ihre Zähne und Ihr Wohlbefinden da.“
[protected]

Esther Dockhorn

Vorbereitungsassistentin

„Das filigrane Arbeiten mit den Händen, das Schaffen eines möglichst perfekten ursprünglichen Gebisszustandes und das Arbeiten mit Menschen jeglichen Alters ist, was meinem Beruf einzigartig macht.“

Celina Lampater

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

„Ich bin seit August in dem Team als Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten dabei. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß, da ich in Kontakt mit Mensch und Medizin komme. Kein Tag ist wie der vorherige und der Beruf hält viele abwechslungsreiche Tätigkeiten bereit.“

Ana Pagel

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

„Die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten zu beginnen, war für mich die richtige Entscheidung. Ich genieße es ein Teil dieses Praxisteams zu sein und mich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu befinden.
Das Schönste ist für mich jedoch, wenn der Patient unsere Praxis mit einem guten Gefühl verlässt.“

Martina Munding

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz

Zusatzqualifikationen:
Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene
Individuelle Kinderprophylaxe

„In dieser Praxis steht der Wohlfühlcharakter an erster Stelle. Seit Mai 2020 darf ich nun in diesem tollen Team mit wirken. Den Beruf übe ich schon seit 1981 aus. Die Vielseitigkeit und der Umgang mit den Menschen bestätigt mich täglich, diesen Beruf erlernt zu haben.“

Büsra Özagac

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz

„Ich habe mich für den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden weil ich als ZFA bei allen spannenden Behandlungen assistieren kann. Ich arbeite sehr gerne, weil mein Team mich jederzeit unterstützt und die Arbeit mir sehr viel Spaß macht. Das Arbeitsklima ist entspannend und ich arbeite sehr gerne mit Menschen.“

Nilay Ellialti

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

„Ich bin als Auszubildende in der Praxis tätig und lerne Tag zu Tag mehr dazu. Dabei macht mir der Umgang mit Mensch und Medizin besonders viel Spaß. Ein zufriedener Patient zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und lässt dadurch jede Behandlung etwas besonderes werden."

Simone Dambacher

Zahnmedizinische Fachangestellte Professionelle Zahnreinigungen für Kinder und Erwachsene

Zusatzqualifikationen:
Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene
Individuelle Kinderprophylaxe
Behandlungsassistenz

„Seit Juli 2019 bin ich nun ein Teil dieses tollen Teams, tätig in der Prophylaxe und Assistenz. Das größte Erfolgserlebnis in meinem Beruf ist für mich, wenn Sie das Behandlungszimmer mit einem strahlenden Lächeln verlassen und gerne wieder zu uns kommen“

Violetta Giesswein

Zahnmedizinische Fachangestellte Praxismanagement Qualitätsmanagement

Zusatzqualifikationen:
Hygienebeauftragte

„Ich arbeite sehr gerne hier, vor allem weil wir in den vergangenen 18 Jahren als TEAM durch Dick und Dünn gegangen sind und dabei viele Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert haben.“

Kerstin Kirstner

Zahnmedizinische Fachangestellte Praxismanagement & Abrechnung

„Kein Tag ist wie der Andere, denn wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Dafür liebe ich meinen Beruf und versuche unseren Patienten ein Stück „Wohlfühlen“ in unserer Praxis zu schenken.“