Unser Team

Erfahren Sie mehr über unser Team

Wir möchten, dass Sie sich ein Bild von uns machen können. Lernen Sie deshalb hier unsere Mitarbeiter/innen kennen.

Ärztinnen/Ärzte

Dr. Axel Dortenmann

Dr. Axel Dortenmann

Zahnarzt

Als Zahnarzt in vierter Familien-Generation wurde mir dieser abwechslungsreiche und schöne Beruf quasi in die Wiege gelegt. Seit über 30 Jahren macht mir der Umgang mit Menschen viel Freude.

Dr. Stephan Reinl

Dr. Stephan Reinl

Zahnarzt

Präzises Handwerk, neueste Technik und der Mensch dabei im Mittelpunkt machen diesen Beruf zu meiner Passion. Das Lächeln eines Patienten beim Verlassen unserer Praxis bestätigt mein Engagement jeden Tag aufs Neue.

Esther Dockhorn

Esther Dockhorn

Zahnärztin

Das filigrane Arbeiten mit den Händen, das Schaffen eines möglichst perfekten ursprünglichen Gebisszustandes und das Arbeiten mit Menschen jeglichen Alters ist, was meinen Beruf einzigartig macht.

Jana Nägele

Jana Nägele

Assistenzzahnärztin

Mit der Begeisterung für Medizin, Leidenschaft zum Handwerk und viel Empathie Menschen jeden Alters ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, bestätigt mich täglich darin die richtige Berufswahl getroffen zu haben.

Rezeption

Evi Schorpp

Evi Schorpp

Zahnmedizinische Fachangestellte und Rezeption

Ich bin seit über 30 Jahren zahnmedizinische Fachangestellte und nunmehr seit 20 Jahren mit viel Freude an der Rezeption. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, vom ersten Begrüßen der Patienten bis zur Planung des Praxisablaufes. Ich mag den Kontakt mit den Patienten und schenke jedem gerne ein Lächeln.
Carola Stutz

Carola Stutz

Zahnmedizinische Fachangestellte und Rezeption

Der Wohlfühlfaktor wird in dieser Praxis dank des tollen Teams und der freundlichen Patienten groß geschrieben. Als Mama von zwei Kindern ist die Arbeit für mich ein gelungener Ausgleich zu meinem Alltag.

Simret Traub

Simret Traub

Rezeption

Ich bin gerne ein Teil des tollen Praxis-Teams und es macht mir Spaß hier zu arbeiten. Der Umgang mit Menschen ist mit wichtig und den habe ich hier auch mit den freundlichen Patienten.

Prophylaxe

Marianne Bauer

Marianne Bauer

Dentalhygienikerin Prophylaxe für Erwachsene

Seit 1994 arbeite ich mit viel Freude und Feingefühl im Umgang mit Patienten in der professionellen Zahnreinigung, denn für ganzheitliches Wohlbefinden sind intaktes Zahnfleisch und gesunde Zähne Voraussetzung.

Sibille Mitgutsch

Sibille Mitgutsch

Zahnmedizinische Fachangestellte Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Seit nunmehr über 20 Jahren darf ich Teil unseres wunderbaren Praxisteams sein. Zunächst in der Assistenz, nun schon seit etlichen Jahren in der Kinder- und Erwachsenenprophylaxe tätig, finde ich es herausfordernd und spannend unsere Patienten in diesem Bereich behandeln und betreuen zu dürfen. Der persönliche Kontakt zu den unterschiedlichsten Patientengruppen macht meine Arbeit sehr interessant und vielfältig. Denn: Kleider machen Leute und Zähne ein Gesicht!

Violetta Giesswein

Violetta Giesswein

Zahnmedizinische Fachangestellte Prophylaxe für Kinder und Erwachsene Praxismanagement Qualitätsmanagement

Ich arbeite sehr gerne hier, vor allem weil wir in den vergangenen 18 Jahren als TEAM durch dick und dünn gegangen sind und dabei viele Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert haben.
Simone Dambacher

Simone Dambacher

Zahnmedizinische Fachangestellte Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Seit Juli 2019 bin ich nun ein Teil dieses tollen Teams, tätig in der Prophylaxe und Assistenz. Das größte Erfolgserlebnis in meinem Beruf ist für mich, wenn Sie das Behandlungszimmer mit einem strahlenden Lächeln verlassen und gerne wieder zu uns kommen.

Behandlungsassistenz

Ana Pagel

Ana Pagel

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz Prophylaxe für Kinder

Die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, war für mich die richtige Entscheidung. Ich genieße es ein Teil dieses Praxisteams zu sein und mich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu befinden.
Das Schönste ist für mich jedoch, wenn der Patient unsere Praxis mit einem guten Gefühl verlässt.

Martina Munding

Martina Munding

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

In dieser Praxis steht der Wohlfühlcharakter an erster Stelle. Seit Mai 2020 darf ich nun in diesem tollen Team mitwirken. Den Beruf übe ich schon seit 1981 aus. Die Vielseitigkeit und der Umgang mit den Menschen bestätigt mich täglich, diesen Beruf erlernt zu haben.

Dagmar Markhardt-Stohr

Dagmar Markhardt-Stohr

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz

Als ich 1982 meine Ausbildung begann, hieß der Beruf noch Zahnarzthelferin. Mittlerweile heißt er zahnmedizinische Fachangestellte und in ferner Zukunft steht vielleicht ein Roboter an meiner Stelle. In unserer Praxis ist der Mensch das Wichtigste, sowohl als Patient, wie auch tagtäglich im Team. Darum bin ich mit „Haut, Haar & Herz“ für Sie, Ihre Zähne und Ihr Wohlbefinden da.

Elif Sahin

Elif Sahin

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz

Die Arbeit als zahnmedizinische Fachangestellte bereitet mir täglich viel Freude, da sie jeden Tag Neues bringt. Mein Beruf erfüllt mich am meisten, wenn die Patienten mit einem Lächeln aus der Praxis rausgehen.

Jasmin Erath

Jasmin Erath

Zahnmedizinische Fachangestellte Behandlungsassistenz Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Ich arbeite nun seit 8 Jahren in dem schönen Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten, es ist mir täglich eine Freude mit Menschen zu arbeiten und meine Fähigkeiten auf jedes Bedürfnis anzupassen und Teil eines tollen Teams zu sein.
Nia Chikovani

Nia Chikovani

Auszubildende

Ich habe mich für meine Ausbildung in der Zahnarztpraxis entschieden, weil ich großes Interesse im medizinischen Bereich habe und der Beruf eine große Zukunft bietet.
Mit meiner kommunikativen und freundlichen Art macht mir der Umgang mit Patienten besonders viel Freude.

Verwaltung

Kerstin Kirstner

Kerstin Kirstner

Zahnmedizinische Fachangestellte Praxismanagement & Abrechnung

Kein Tag ist wie der andere, denn wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Dafür liebe ich meinen Beruf und versuche unseren Patienten ein Stück „Wohlfühlen“ in unserer Praxis zu schenken.

Sprechzeiten

Montag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anschrift
Dres. Dortenmann, Reinl & Kollegen
Karlstraße 2-4
88250 Weingarten

Kontakt
Telefon: 0751 – 44725
Fax: 0751 – 552728
info@zahnaerzte-weingarten.de